Montag, 8. Juni 2009

Die Sammler - David Baldacci…

…mitreissend gelesen von K. Dieter Klebsch.

Zu Beginn werden zwei parallele Stories aufgebaut, die im Laufe der Geschichte zusammenwachsen. Während der Faden einer Story abgeschlossen wird, bleibt der andere offen.

Die Hauptfiguren, die Mitglieder des Camel-Clubs, waren schon in Baldaccis Thriller “Die Wächter” aktiv geworden, um eine Terrorgruppe auszuheben. Zum Club gehören eine Reihe interessanter Charaktere (ausgestiegener Agent, Bibliothekar, Computer Genie, Veteran). Sammler

In “Die Sammler” deckt der Camel-Club einen Spionagering auf, der eine fast sichere Methode der Informationsübermittlung gefunden hat – nunja… fast.

Im zweiten Faden rächt sich die Betrügerin Annabelle durch einen intelligenten Coup an einem Casinobesitzer im Stil von “Ocean 11”. Durch einen Todesfall verknüpfen sich die Handlungsfäden.

Ich freue mich schon auf das dritte Abenteuer des Camel-Clubs, in dem die Betrügerin gerettet werden muss.

Empfehlenswertes Hörbuch – 4.5 von 5 Sternen – pasteurisiertes Lesen/Hören garantiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen